• Käsestube Vaduz
    Mit der bevorstehenden Pensionierung von Martha Beck und Alice Hoop geht eine Ära zu Ende. Ob und wie das Geschäft weitergeführt wird ist derzeit noch offen.  (pd)

Zukunft der Käsestube ungewiss

Die Käsestube in Vaduz ist bekannt für ihre Milchprodukte und frische Spezialitäten aus der Region. Mit der bevorstehenden Pensionierung von Martha Beck und Alice Hoop, die seit vielen Jahren mit Leib und Seele die Kunden bedienen und beraten, geht eine Ära zu Ende. Ob und wie das Geschäft weitergeführt wird, ist derzeit noch offen.
Vaduz. 

Für die Milchhof AG ist die Abgabe des traditionellen Geschäfts mit Wehmut verbunden, wie Geschäftsführer Josef Schuler in einer Medienmitteilung verrät. Aber die Entscheidung habe ihre Gründe: «Die Führung der Käsestube gehört nicht zu unserem Kerngeschäft. Deshalb hat der Verwaltungsrat schon vor längerer Zeit entschieden, dass mit der Pensionierung der beiden Mitarbeiterinnen auf Ende Jahr die Milchhof AG das Geschäft nicht mehr selber weiterführt.» Leider war die Suche nach einer Nachfolgelösung bisher erfolglos. «Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand findet, der den Laden weiterführt. Wir würden dazu auch unser Know-how und unsere Unterstützung anbieten, um einen sanften Übergang zu gewährleisten», sagt Josef Schuler. Auch als Lieferant stünde die Milchhof AG einem neuen Betreiber, der weiterhin mit Regionalität auftrumpfen könnte, selbstverständlich zur Verfügung. Wer Interesse hat, die Käsestube künftig zu betreiben, kann sich an den Milchhof und dort direkt an Josef Schuler wenden. (bc)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

04. Dez 2017 / 13:34
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
16. Januar 2018 / 20:51
16. Januar 2018 / 17:20
16. Januar 2018 / 15:52
Meistkommentiert
28. Dezember 2017 / 16:54
Aktuell
17. Januar 2018 / 04:13
17. Januar 2018 / 04:03
17. Januar 2018 / 02:23
17. Januar 2018 / 01:43
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Malbun
Wöchentlich Tageskarten der Skigebiete in der Region zu gewinnen
04.01.2018
Facebook
Top