­
­
­
­

Gemeindesportfest wird abgeschafft

Viele Jahre war das gemeinsame Sportfest im Mai ein fester Bestandteil der Eschner und Maurer Gemeindeagenden. Damit ist nun Schluss. Die beiden Gemeinderäte haben in einer Gemeinschaftssitzung einstimmig beschlossen, die Veranstaltung nicht fortzuführen.
Gemeindesportfest
Mit dem Aus des Gemeindesportfests müssen sich auch die beiden Gemeindevorsteher Günther Kranz (Eschen, li.) und Freddy Kaiser (Mauren) ein neues Format suchen, in dem sie und ihre Gemeinderatskolleginnen und -kollegen um Ruhm Ehre kämpfen können.
Grund ist gemäss Sitzungsprotokoll der wetterunabhängige stetige Besucherrückgang. In der Vergangenheit sei deshalb schon öfter darüber diskutiert worden, ob sich der personelle und der finanzielle Aufwand noch lohnten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­