• Staatsfeiertag Staatsakt auf Schloss Vaduz
    Welche Idee gefällt Ihnen am besten?  (Daniel Schwendener)

300-Jahr-Feier: Wählen Sie Ihre Lieblingsidee

Am 26. Oktober wird sich die Vorsteherkonferenz mit den weiteren Schritten für ein Gemeindeprojekt für die 300-Jahr-Feier Liechtensteins 2019 befassen. Auf den Aufruf des «Vaterland» wurden über 40 alternative Ideen zum abgelehnten Jubiläumsweg mit Hängebrücke eingereicht. Welche Idee gefällt Ihnen am besten?

An Ideen, mit welchem Projekt man 2019 die 300-Jahr-Feier Liechtensteins begehen könnte, mangelt es in der Bevölkerung nicht. Seit dem Aufruf vor einer Woche sind über 40 Vorschläge eingereicht worden. Von sehr umfangreichen Projektbeschreibungen bis zu wenigen Sätzen war alles dabei. Jedenfalls hat der Aufruf gezeigt, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger sehr intensiv mit dem Jubiläum und dessen Bedeutung auseinandergesetzt haben. Die Redaktion hat die 20 besten Ideen ausgewählt und die Vorschläge in Kurzform ohne Wertung zusammengefasst. Nun wollen wir mit einer Online-Abstimmung bis am 25. Oktober 2017 herausfinden, welche drei Ideen die breiteste Akzeptanz hätten.

Entscheidung liegt bei der Politik

Die drei Projekte mit den meisten Stimmen werden wir in der Printausgabe vom 26. Oktober 2017 zusammen mit der Gesamtrangliste vorstellen. Ob die Gemeinden überhaupt ein Alternativprojekt verfolgen werden oder den Jubiläumsweg ohne Hängebrücke verwirklichen, wird an der Vorsteherkonferenz in einer Woche erstmals beraten. Auch die Regierung oder Liechtenstein Marketing eine Idee aufnimmt, ist derzeit noch völlig offen.

Abstimmung

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

 

 
19. Okt 2017 / 06:30
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
la casa
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von 300 Franken von La Casa Interiors in Triesen.
14.05.2018
Facebook
Top