• Kletterhalle
    Bisher gibt es noch keine Kletterhalle in Liechtenstein.  (istock)

2x Ja zur Kletterhalle

Die Gemeinderäte von Ruggell und Schellenberg haben Ja zu einem Verpflichtungskredit zum Bau einer Kletterhalle in Schaan gesagt. In den nächsten Wochen werden sich auch die anderen Gemeinden mit dieser Vorlage beschäftigen

Der Ruggeller Gemeinderat genehmigt den Verpflichtungskredit einstimmig. In Schellenberg wurde der Kredit mit 6:3 Stimmen gutgeheissen.

Regierung und Landtag haben vergangenen Herbst grünes Licht für die geplante Kletterhalle des Liechtensteiner Alpenvereins gegeben. Nach dem Finanzierungsschlüssel des Sportstättenkonzepts müssen nun auch alle elf Gemeinden einem Kostenanteil zustimmen. Das Land und die Gemeinden sollen je 40 Prozent des 5,5, Millionen Franken teuren Anliegens beisteuern. Der Alpenverein als Subventionsgesuchsteller zahlt 20 Prozent. (ts)

 

28. Feb 2018 / 13:07
Geteilt: x
2 KOMMENTARE
Brauchen wir nicht
Im Umkreis von einigen Kilometern bestehen bereits einige Kletterhallen. Total sinnlose Idee. Nur weil jetzt wieder etwas Geld vorhanden ist, muss nicht jeder Schwachsinn von der Allgemeinheit finanziert werden. Seid das Land wieder schwarze Zahlen schreibt, meine einige, dass jeder "Furz" gebaut und finanziert werden muss. Das selbe gilt für die Sportstätten Steg und Malbun.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 28.02.2018 Antworten Melden
Macht doch Sinn
Hallo Alexius
Nun, deine Angaben stimmen nur zum Teil. Umkreis von einigen Kilometern?
Mir kommen da folgende Hallen in Sinn:
- Buchs: ist jedoch eine Boulderhalle, keine Kletterhalle
- Sargans: sehr alte & kleine Kletterhalle
- Chur: Kletterhalle (jedoch definitiv nicht im Umkreis von Liechtenstein/Oberrheintal)
- Dornbirn: Kletterhalle - Einzugsgebiet Vorarlberg/Rheintal
Ich finde das Projekt mach Sinn und berücksichtigt einmal eine aufkommende Sportart!
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 02.03.2018 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. Juni 2018 / 11:56
19. Juni 2018 / 10:43
Meistkommentiert
16. Juni 2018 / 17:04
11. Juni 2018 / 15:18
13. Juni 2018 / 11:20
Aktuell
19. Juni 2018 / 11:03
19. Juni 2018 / 10:58
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
neuschmid
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für die letzte Aufführung Maria und Anna Neuschmid & Jörg Adlassnigg - "Alt", Donnerstag, 28. Juni 2018, Beginn 20.30 Uhr
05.06.2018
Facebook
Top