­
­
­
­

US-Schauspieler Verne Troyer verstorben

Der US-Schauspieler Verne Troyer, vor allem für seine Rolle als Mini-Me in den "Austin Powers"-Filmen bekannt, ist am Samstag gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.
Der US-Schauspieler Verne Troyer ist tot. (Archivbild)
Der US-Schauspieler Verne Troyer ist tot. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/MATT DUNHAM)

Mit "grosser Traurigkeit und unglaublich schweren Herzen" wurde in einer Nachricht auf Troyers offiziellen Nutzerkonten in den sozialen Medien über seinen Tod informiert. Eine Todesursache wurde nicht genannt.

In der Mitteilung der Familie war von einer "Zeit des Elends" im Zusammenhang mit einer Depression die Rede. Der Schauspieler habe sich kürzlich taufen lassen, hiess es weiter. Über die Jahre habe Troyer immer wieder "gekämpft und gewonnen", "aber leider war es dieses Mal zu viel", stand in der Mitteilung.

Depression und Selbstmord seien sehr ernste Themen. Der kleinwüchsige Schauspieler war Anfang des Monats aus unbekannten Gründen in einem Spital behandelt worden. Ein Jahr zuvor hatte er öffentlich über seine Alkoholprobleme gesprochen.

Troyer, mit einer Körpergrösse von 81 Zentimetern einer der kleinsten Menschen der Welt, begann 1994 als Stunt-Double im Showgeschäft. Mit seiner Rolle als böser Klon Mini-Me im zweiten Film der "Austin-Powers"-Reihe "Spion in geheimer Missionarsstellung" hatte er seinen Durchbruch. Zudem spielte er den Kobold Griphook in "Harry Potter und der Stein der Weisen". (sda/dpa/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboMediennutzung in Liechtenstein
Manche Menschen konsumieren nach Möglichkeit gar keine Nachrichten. Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist jedoch eine hohe Informationsabdeckung möglich.
01.03.2024
Abo
Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist eine hohe Informationsabdeckung möglich.
29.02.2024
Abo
17.01.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­