­
­
­
­

"Solo: A Star Wars Story" enttäuscht

Der "Star Wars"-Ableger "Solo" hat an den nordamerikanischen Kinokassen enttäuscht. "Solo: A Star Wars Story" spielte am langen Feiertagswochenende in den USA und Kanada bis Sonntag rund 83 Millionen Dollar ein, wie der "Hollywood Reporter" berichtete.
Alden Ehrenreich (l) und Joonas Suotamo spielen eine Szene von "Solo: A Star Wars Story". Der Film belegte am Wochenende vom 25. bis 27. Mai 2018 in den US-Kinocharts den ersten Platz, allerdings weniger erfolgreich als erwartet. (Archiv)
Alden Ehrenreich (l) und Joonas Suotamo spielen eine Szene von "Solo: A Star Wars Story". Der Film belegte am Wochenende vom 25. bis 27. Mai 2018 in den US-Kinocharts den ersten Platz, allerdings weniger erfolgreich als erwartet. (Archiv) (Bild: Keystone/AP/JONATHAN OLLEY)

Für Montag - ein Feiertag in den USA - wurden aktualisierte Zahlen erwartet. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Han Solo, einer Figur aus der "Star Wars"-Reihe. Der erste "Star Wars"-Ableger, "Rogue One: A Star Wars Story", hatte an seinem Eröffnungswochenende 2016 in Nordamerika rund 155 Millionen Dollar eingespielt.

Die meisten anderen Filme rutschten im Vergleich zur Vorwoche um einen Platz nach unten. So landete die Actionkomödie "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds mit rund 43 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang.

"Avengers: Infitiny War" spielte rund 16 Millionen Dollar ein, das reichte für den dritten Platz. Dahinter landeten die Frauen-Komödie "Book Club" mit rund neun Millionen Dollar und die Melissa-McCarthy-Komödie "How To Party With Mom" mit rund fünf Millionen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboDokumentarfilm über Fürst Hans-Adam II.
Die Dokumentation über Fürst Hans-Adam II. zeigt intime Einblicke ins Leben des Monarchen. Bald feiert der Film von Jürgen Kindle Premiere.
28.11.2023
AboReal- und Zeichentrickfilm
Am 17. März bringt Masha Bagheri Hosseini einen kindgerechten Dokumentarfilm über das Leben von Josef Gabriel Rheinberger heraus.
28.11.2023
AboÜberraschendes und neue Technik
Während zehn Tagen wurden in Schaan auf vier Leinwänden über 25 Filme gezeigt. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Die Erwartungen wurden teils übertroffen.
23.08.2023
­
­