­
­
­
­

Klosters Music Festival ab nächster Woche

Berühmte Klassik-Virtuosen in berauschender Bündner Bergwelt: Vom 27. Juli bis zum 4. August findet zum zweiten Mal das Klosters Music Festival statt. Zu hören sind beispielsweise das Klavier-Trio Tetzlaff-Tetzlaff-Vogt oder der Blockflöten-Spezialist Maurice Steger.
Der preisgekrönte Winterthurer Blockflöten-Virtuose Maurice Steger ist einer der "Headliner" am Klosters Music Festival. (zVg)
Der preisgekrönte Winterthurer Blockflöten-Virtuose Maurice Steger ist einer der "Headliner" am Klosters Music Festival. (zVg) (Bild: Pressebild)

Der Echo-Klassik-Gewinner Steger dirigiert und musiziert zusammen mit dem La Cetra Barockorchester Basel, das 2017 für einen Grammy nominiert war - ebenso wie im Jahr zuvor Tetzlaff-Tetzlaff-Vogt. Einen weiteren Leckerbissen bietet die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen zusammen mit dem Hornquartett german hornsound, die unter der Leitung von Paavo Järvi zwei Schumann-Abende bestreiten.

Für ein breiteres Publikum spannend ist das Gershwin Piano Quartet. Es interpretiert Originalversionen von George Gershwins beliebtesten Songs und Orchesterwerken, wie etwa "Rhapsody in Blue", "Porgy and Bess" oder "I Got Rhythm".

Weitere niederschwellige Angebote sind Matinéekonzerte, Pop-up-Konzerte und die sehr beliebten Gratis-Open-Air-Zeltkonzerte. Laut Veranstalter empfiehlt der britische Thronfolger HRH Prinz Charles höchstpersönlich das Festival, "weil damit die Chance verbunden sei, den einzigartigen Charakter des berühmten Bündner Feriendorfs um eine neue Dimension zu erweitern".

Das Klosters Music Festival steht unter der Leitung von David Whelton, dem ehemaligen Intendanten des Philharmonia Orchestra London.

Programmheft: tinyurl.com (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist.
23.02.2024
AboFilmbesprechung zur Premiere «Hans-Adam II.»
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist. 
23.02.2024
Abo
Vom 29. Juli bis 6. August findet zum fünften Mal das Klassikfestival Klosters Music statt. Mit einigen Highlights.
03.07.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 7 Stunden
­
­