­
­
­
­

"It" bleibt auf Platz eins

Das schöne Wetter vom Wochenende hat sich negativ auf die Zahlen der Kinobesuche ausgewirkt. Wurden vor einer Woche in der Deutschschweiz fast 100'000 Eintritte gezählt, waren es dieses Wochenende gut 60'000. An der Spitze hielt sich der Horrorfilm "It".
Die Komödie "Flitzer" des Regisseurs Peter Luisi hat es am Wochenende vom 12. bis 15. Oktober 2017 auf Anhieb auf Platz vier der Deutschschweizer Kinocharts geschafft. Hauptdarsteller Beat Schlatter spielt darin den Lehrer einer Oberstufenklasse. (Archiv)
Die Komödie "Flitzer" des Regisseurs Peter Luisi hat es am Wochenende vom 12. bis 15. Oktober 2017 auf Anhieb auf Platz vier der Deutschschweizer Kinocharts geschafft. Hauptdarsteller Beat Schlatter spielt darin den Lehrer einer Oberstufenklasse. (Archiv) (Bild: Keystone/ALADIN KLIEBER)

Bei ihm hat sich die Besucherzahl halbiert von fast 30'000 auf gut 14'000. Den Zweitplatzierten "Blade Runner 2049" wollten in der Deutschschweiz noch 10'300 Filmfans sehen, in der Westschweiz 6000 (Platz 3) und im Tessin 630 (Platz 1).

Mit den Rängen drei und eins machte "Kingsman: The Golden Circle" in der Deutsch- und in der Westschweiz weiterhin eine gute Falle. Auch der in der Deutschschweiz neu gestartete "Flitzer" des Schweizer Regisseurs Peter Luisi darf zufrieden sein. Die Komödie mit Hauptdarsteller Beat Schlatter landete mit gut 8000 verkauften Karten auf Platz vier. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Swisscom-Kinotochter Blue Cinema trimmt ihre Kinos auf Effizienz und stellt mehr Automaten auf. Mit Sparen habe dies nichts zu tun, versichert sie. Doch was hat die Kundschaft davon?
21.03.2024
AboSkino und Altes Kino mit erfreulicher Bilanz
Sowohl das Skino in Schaan als auch das Alte Kino in Vaduz verzeichnen eine starke Zunahme der Besucherzahlen.
20.01.2024
­
­