­
­
­
­

Goldener Löwe für Jazzpianist Keith Jarrett

Jazzlegende Keith Jarrett erhält am 29. September den Goldenen Löwen der Biennale von Venedig für sein Lebenswerk in der Sparte Musik. Den Silbernen Löwen wird der französisch-argentinische Komponist Sebastian Rivas entgegennehmen.
Der Pianist Keith Jarrett bekommt für sein Lebenswerk den Goldenen Löwen der Biennale Venedig. (Archivbild)
Der Pianist Keith Jarrett bekommt für sein Lebenswerk den Goldenen Löwen der Biennale Venedig. (Archivbild) (Bild: Keystone/EPA PRESSENS BILD/JENS KRISTENSSON)

Anlässlich der Preisverleihung werde Keith Jarrett am Klavier eine seiner legendären Improvisationen spielen, teilte der Aufsichtsrat der Biennale unter der Leitung von Paolo Baratta am Dienstag mit..

"Jarrett ist ein Künstler, der sich mit ausserordentlichem Talent und Kreativität an verschiedenen Musikarten gemessen hat. Seine Kunst ist grenzenlos, seine Persönlichkeit einmalig im Jazzbereich", hiess es in einer Presseaussendung der Biennale. (sda/apa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Mit Brad Mehldau sass am Mittwochabend einer der angesagtesten Jazzpianisten am Konzertflügel des TAK in Schaan.
14.03.2024
Abo
Den ersten Waldpreis des Verbands Wald St. Gallen-Liechtenstein gewinnt das Projekt «Rottenpflege Tobelwald». Förster Thomas Jurt durfte an der Olma den Preis entgegennehmen.
20.10.2023
­
­