­
­
­
­

Fälscher von Ed-Sheeran-Tickets verurteilt

Wegen des Handels mit gefälschten VIP-Eintrittskarten für ein Konzert von Ed Sheeran ist ein Australier in Singapur zu einem Monat Gefängnis verurteilt worden. Die Konzerte waren - wie anderswo - schnell ausverkauft gewesen.
Der britische Pop-Musiker Ed Sheeran machte im letzten Monat auf einer Asien-Tour Halt in Singapur. (Archivbild)
Der britische Pop-Musiker Ed Sheeran machte im letzten Monat auf einer Asien-Tour Halt in Singapur. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Invision/JOHN SALANGSANG)

Der 56-Jährige wurde von einem Gericht des südostasiatischen Stadtstaats für schuldig befunden, mehreren Fans gegen teures Geld illegal Zugang zu den völlig ausverkauften Auftritten im November verschafft zu haben. Nach einem Bericht der Zeitung "Straits Times" kassierte er pro Karte umgerechnet rund gut 180 Franken (250 Singapur-Dollar) - mehr als die teuerste reguläre Karte.

Der britische Pop-Musiker hatte im vergangenen Monat auf einer Asien-Tour auch Station in Singapur gemacht. Die nachgemachten Karten fielen bei einer Kontrolle auf. Der Australier wurde dann einige Tage später festgenommen. Wegen des Handels mit gefälschten Karten waren in Singapur zuvor auch schon zwei Neuseeländer und ein Brite verurteilt worden. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Opfer weiterhin im Spital
Ein Hinweis führte zu einem 24-Jährigen aus der Region. Auch der mutmassliche Angreifer war verletzt. Am gleichen Abend wurde ein zweiter Verdächtiger festgenommen.
26.03.2024
Wikileaks-Gründer Julian Assange drohen in den USA bis zu 175 Jahre Haft. Jetzt hat ein Gericht entschieden, wie es weitergehen soll.
26.03.2024
Abo
Bei ihrem Auftritt vor Gericht sind die mutmasslichen Täter sichtlich gezeichnet. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow lässt die Frage nach der Behandlung der Männer unbeantwortet.
25.03.2024
­
­