­
­
­
­

Erster Nebenpreis am Zurich Film Festival

Der erste Preis der Zürcher Kirchen am 13. Zurich Film Festival (ZFF) geht an den Schweizer Film "Blue My Mind" von Lisa Brühlmann. Die Jury zeichnet damit einen Erstling aus der Sparte "Fokus: Schweiz, Deutschland, Österreich" aus. Das Preisgeld beträgt 5000 Franken.
Hauptdarstellerin Luna Wedler in Lisa Brühlmanns "Blue My Mind". Der Film erhält im Rahmen des Zurich Film Festivals den mit 5000 Franken dotierten Filmpreis der Zürcher Kirchen. (Pressebild)
Hauptdarstellerin Luna Wedler in Lisa Brühlmanns "Blue My Mind". Der Film erhält im Rahmen des Zurich Film Festivals den mit 5000 Franken dotierten Filmpreis der Zürcher Kirchen. (Pressebild) (Bild: Pressebild)

Der neue Preis ist ökumenisch ausgerichtet und will den Dialog zwischen den Religionen und Kulturen fördern. "Lisa Brühlmann ist mutig und sprengt drastisch und verstörend Grenzen. Das universelle Thema des Erwachsenwerdens trifft auf aktuelle Generationenkonflikte. Mit einer berührenden Metapher öffnet sie den Horizont für das Neue", begründet die Jury der Zürcher Kirchen ihre Wahl.

Das Coming-of-Age-Drama "Blue My Mind" war vor seiner Premiere am ZFF am Partnerfestival in San Sebastian zur Uraufführung gelangt. In den Hauptrollen sind Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen und Regula Grauwiller zu sehen.

Der Film startet am 9. November 2017 in den Deutschschweizer Kinos. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboReal- und Zeichentrickfilm
Am 17. März bringt Masha Bagheri Hosseini einen kindgerechten Dokumentarfilm über das Leben von Josef Gabriel Rheinberger heraus.
28.11.2023
AboDokumentarfilm über Fürst Hans-Adam II.
Die Dokumentation über Fürst Hans-Adam II. zeigt intime Einblicke ins Leben des Monarchen. Bald feiert der Film von Jürgen Kindle Premiere.
28.11.2023
AboÜberraschendes und neue Technik
Während zehn Tagen wurden in Schaan auf vier Leinwänden über 25 Filme gezeigt. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Die Erwartungen wurden teils übertroffen.
23.08.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 10 Stunden
­
­