­
­
­
­

Elyas M'Barek spielt einen Strafverteidiger

Der Bestseller "Der Fall Collini" von Schriftsteller und Strafverteidiger Ferdinand von Schirach wird verfilmt. Die Hauptrolle des jungen Anwalts Caspar Leinen übernimmt der Schauspieler Elyas M'Barek, wie Constantin Film am Freitag in München mitteilte.
Als Lehrer Zeki Müller in "Fuck ju Göhte" trug Elyas M'Barek vorzugsweise Jeans und Lederjacke. Für die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs "Der Fall Collini" wird er sich jetzt in Schale werfen müssen: Er spielt nämlich einen Strafverteidiger. (Archivbild)
Als Lehrer Zeki Müller in "Fuck ju Göhte" trug Elyas M'Barek vorzugsweise Jeans und Lederjacke. Für die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs "Der Fall Collini" wird er sich jetzt in Schale werfen müssen: Er spielt nämlich einen Strafverteidiger. (Archivbild) (Bild: Keystone/DPA dpa-Zentralbild/Z1008/_JENS KALAENE)

In dem Polit-Thriller ist Leinen der Pflichtverteidiger des Werkzeugmachers Fabrizio Collini, der anscheinend grundlos einen alten Mann getötet haben soll. Das Opfer ist ein Industrieller und noch dazu der Vater von Leinens Jugendliebe. Während der Verteidigung stösst Leinen dann auf einen der grössten deutschen Justizskandale.

Neben M'Barek werden Heiner Lauterbach und Alexandra Maria Lara zu sehen sein. Regie führt Marco Kreuzpaintner. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Markus Hartmann
Bond. James Bond. Der Name ist Programm. Der 007-Agent fasziniert Generationen. Warum, das weiss Markus Hartmann aus Buchs, Präsident des James Bond Clubs Schweiz.
26.09.2021
Die Hoffnung liegt auf den Jungen
Gemeinsam mit AFS Schweiz versucht Maximilien Marxer, zwei Austauschstudenten aus Israel und Palästina für Liechtenstein zu finden, um das interkulturelle Verständnis und die Toleranz zu fördern.
24.03.2024
Abo«Artist's Choice» von Bethan Huws im Kunstmuseum
Bethan Huws beschäftigt sich schon seit 25 Jahren mit Marcel Duchamp. Nun hat sie im Kunstmuseum eine Ausstellung zu ihm kuratiert.  
01.03.2024
­
­