­
­
­
­

Der Schöpfer der "LOVE"-Skulpturen ist tot

Der US-Künstler Robert Indiana, der mit seinen "LOVE"-Skulpturen weltbekannt geworden war, ist tot. Indiana sei im Alter von 89 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Maine gestorben, berichtete die "New York Times" am Montag unter Berufung auf seinen Anwalt.
Robert Indiana, berühmt geworden durch seine "LOVE"-Skulpturen, ist am Samstag gestorben. (Archivbild)
Robert Indiana, berühmt geworden durch seine "LOVE"-Skulpturen, ist am Samstag gestorben. (Archivbild) (Bild: Keystone/AP/JOEL PAGE)

Der 1928 im US-Bundesstaat Indiana geborene Künstler hatte unter anderem in Chicago und Edinburgh studiert und dann vor allem in New York gearbeitet. Berühmt geworden war er vor allem mit grossen Skulpturen aus den aufeinandergestapelten Buchstaben des Wortes "Love". (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBesuch in der Bechter Kastowsky Galerie in Wien
Seit 12 Jahren betreibt die Triesnerin Eva-Maria Bechter eine Galerie im ersten Bezirk in Wien. 
17.02.2024
AboZu Besuch bei Bechter-Kastowsky
Seit 12 Jahren betreibt die Triesnerin Eva-Maria Bechter eine Galerie im ersten Bezirk in Wien.
17.02.2024
­
­