­
­
­
­

Billy Joel mit Madison-Square-Garden-Rekord

Billy Joel hat am Mittwoch das 100. Konzert seiner Karriere im Madison Square Garden gegeben, Stargast des Abends war Bruce Springsteen. Mit dem Jubiläum baute Joel seinen Rekord aus: Kein anderer spielte so oft in der rund 20'000 Zuschauer fassenden Halle wie er.
Billy Joel mit seiner Tochter Della Rose im Madison Square Garden, wo er am Mittwoch zum 100. Mal spielte.
Billy Joel mit seiner Tochter Della Rose im Madison Square Garden, wo er am Mittwoch zum 100. Mal spielte. (Bild: Keystone/AP Invision/EVAN AGOSTINI)

Während des rund zweieinhalbstündigen Konzerts liess Joel neben seinen grössten Hits wie "Piano Man", "Uptown Girl" und "We Didn't Start the Fire" dem Publikum auch mehrfach die Wahl zwischen zwei unbekannteren Songs. Springsteen war für drei Lieder mit auf der Bühne und wurde in der wie stets ausverkauften Halle frenetisch gefeiert.

Der in der New Yorker Bronx geborene Joel trat 1978 erstmals in der berühmten Arena auf und gibt dort seit Januar 2014 jeden Monat ein Konzert. Für die Shows sind laut Veranstalter mehr als zwei Millionen Tickets verkauft worden.

Joel hat seit 25 Jahren kein Album mit neuen Songs veröffentlicht, steht aber laut Management dennoch bei weltweit 150 Millionen verkauften Tonträgern, in den Top-40-Hits in den USA. Sechs Mal erhielt er den Grammy. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboFünf Jahre «The Memphis Flash»
Vor fünf Jahren hat sich Fredy Blackford einen Traum erfüllt: Mit «The Memphis Flash» hat er eine Elvis-Tribute-Band gegründet.
23.02.2024
AboDreiköpfiges Team reist nach München
Marcel und Juliana Beck sowie Coralie Kerhart nehmen für Liechtenstein an der EM für Improvisationstheater in München teil. 
09.01.2024
Abo
Marcel und Juliana Beck sowie Coralie Kerhart nehmen für Liechtenstein an der EM für Improvisationstheater in München teil.
08.01.2024
­
­