­
­
­
­

Auszeichnung für Fotografin Lauretta Suter

Die Swiss Photo Academy hat entschieden: Lauretta Suter ist die Fotografin des Jahres 2018. Die Jury zeichnete die Künstlerin am Montagabend im Rahmen der Ausstellung "photo18" in Zürich aus.
Die Zürcherin Lauretta Suter ist am Montag von der Swiss Photo Academy  zur Fotografin des Jahres 2018 gewählt worden.
Die Zürcherin Lauretta Suter ist am Montag von der Swiss Photo Academy zur Fotografin des Jahres 2018 gewählt worden. (Bild: Lauretta Suter, photo18 Zürich)

Die Bilder der Zürcher Fotografin Lauretta Suter seien "ästhetisch, clean und farblich nuanciert - und verzaubern mit ihrer sensiblen Art", wird Res Strehle, Juryvorsitzender der Swiss Photo Academy und langjähriger Chefredaktor des "Tages-Anzeigers", in der Medienmitteilung vom Montag zitiert.

Lauretta Suter ist Modefotografin und arbeitet in Zürich und London. Erschienen sind ihre Bilder in Magazinen wie "Sunday Times", "Vogue Italia", "Annabelle", "Neue Zürcher Zeitung", "Glamour, "GALA Style" und "FACES Magazin".

Geehrt wurde an der "photo18" auch die Westschweizer Fotografin Sabine Weiss, die für ihr Lebenswerk den Lifetime Award entgegennahm. Die Fotografie-Werkschau "photo18" in der Halle 622 und dem StageOne in Zürich-Oerlikon ist noch bis am 16. Januar zu sehen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo60. Kunstbiennale
Liechtenstein wird ab dem 18. April erstmals mit einer mehrmonatigen Ausstellung im Umfeld der 60. Kunstbiennale vertreten sein.
09.04.2024
Abo
Liechtenstein wird ab dem 18. April erstmals mit einer mehrmonatigen Ausstellung im Umfeld der 60. Kunstbiennale vertreten sein.
08.04.2024
Abo
Künstler Stoph Sauter präsentiert im Küefer-Martis-Huus seine Installationen zum Thema nachhaltiger und zukunftsträchtiger Wohnbau.
07.04.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Finden Sie es richtig, dass im ganzen Land 225 Überwachungskameras aufgestellt sind?
­
­