­
­
­
­

Aretha-Fanklin-Kleider unter dem Hammer

Gut drei Wochen nach dem Tod der Soulsängerin Aretha Franklin sollen mehr als 30 Kleider der "Queen of Soul" versteigert werden. Die Auktion sei für den am 10. November in New York geplant, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions am Freitag (Ortszeit) mit.
Die Kleider der verstorbenen Soulsängerin Aretha Franklin sollen bald versteigert werden. (Archivbild)
Die Kleider der verstorbenen Soulsängerin Aretha Franklin sollen bald versteigert werden. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/AMY SANCETTA)

Die gefeierte Sängerin war am 16. August im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Mit der Versteigerung wollte man "Amerikas grösste Sängerin aller Zeiten" feiern, sagte der Vorsitzende von Julien's, Martin Nolan, in einer Mitteilung. Franklin sei auch eine grosse Modelegende und damit die "Queen of Style" gewesen.

Die Schätzpreise für die jeweiligen Kleidungsstücke liegen zwischen 800 und 4000 Dollar. Darunter ist ein weisses Seidenkleid mit goldfarbener Verzierung, in dem Franklin 1997 bei der Amtseinführung des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton aufgetreten war. Ein paillettenbesetztes Kleid mit einer knallroten Rüschenjacke von Designer Arnold Scassi, das die Sängerin 1991 bei einem Konzert in der New Yorker Radio City Music Hall trug, wird auf 3000 Dollar geschätzt.

Bei einer Trauerfeier in Detroit hatten kürzlich zahlreiche Prominente, darunter Musiker wie Stevie Wonder und Ariana Grande sowie der frühere US-Präsident Bill Clinton mit Ehefrau Hillary, Schauspielerin Whoopi Goldberg und Talkmasterin Oprah Winfrey von der Sängerin Abschied genommen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Zwei Wochen nach dem Tod von Aretha Franklin haben sich zahlreiche Prominente in Detroit zum Gottesdienst für die Soulsängerin versammelt. Darunter waren Musiker wie Stevie Wonder, Faith Hill, Chaka Khan und Ariana Grande.
31.08.2018
Die Botschaft kommt ohne Holzhammer aus. Zu leiser Hintergrundmusik zitiert Bruce Springsteen mit gedämpfter Stimme aus einem Gedicht und macht klar, was er von Donald Trump hält:
30.10.2020
Abo
Ab Mai übernimmt Pascal Viglino die künstlerische Leitung.
06.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 7 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­