­
­
­
­

Zürcher Kunstpreis für Christoph Marthaler

Grosse Ehre für Christoph Marthaler: Die Stadt Zürich hat dem Theaterregisseur den mit 50'000 Franken dotierten Kunstpreis 2017 verliehen.
Christoph Marthaler ist bereits mehrfach für sein Schaffen ausgezeichnet worden - etwa im Jahr 2011 mit dem Hans-Reinhart-Ring (Archivbild).
Christoph Marthaler ist bereits mehrfach für sein Schaffen ausgezeichnet worden - etwa im Jahr 2011 mit dem Hans-Reinhart-Ring (Archivbild).
Er habe dem Sprechtheater mit seinen komponierten Inszenierungen einen immensen Anstoss gegeben und stilbildend gewirkt, teilte der Zürcher Stadtrat am Donnerstag mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­