­
­
­
­

Salvador Sobral erlöst Portugal beim ESC

Portugal hat zum ersten Mal den Eurovision Song Contest gewonnen. Der Sänger Salvador Sobral bekam im Final in Kiew für sein Lied "Amar Pelos Dois" mit 758 Punkten die meisten Stimmen.
Salvador Sobral und seine Schwester Luisa, die den Gewinner-Song schrieb, stehen nach dem Sieg für Portugal gemeinsam auf der ESC-Bühne in Kiew.
Salvador Sobral und seine Schwester Luisa, die den Gewinner-Song schrieb, stehen nach dem Sieg für Portugal gemeinsam auf der ESC-Bühne in Kiew.
Er setzte sich in der Nacht auf Sonntag deutlich gegen den ebenfalls hoch gehandelten Kollegen Kristian Kostow aus Bulgarien durch, der 615 Punkte erreichte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­