­
­
­
­

Hochdotierter deutscher Preis für Bärfuss

Der vom Land Niedersachsen für herausragende literarische Werke vergebene Nicolas-Born-Preis geht in diesem Jahr an den Thuner Schriftsteller Lukas Bärfuss. Er erhält den mit 20'000 Euro dotierten Hauptpreis. Die feierliche Übergabe erfolgt am 24. September in Berlin.
Lukas Bärfuss - hier im Juli am 20. Internationalen Literaturfestival Leukerbad  - ist der erste Schweizer, der den Nicolas-Born-Preis bekommt (Archiv)
Lukas Bärfuss - hier im Juli am 20. Internationalen Literaturfestival Leukerbad - ist der erste Schweizer, der den Nicolas-Born-Preis bekommt (Archiv)
"Die Positionen von Lukas Bärfuss sind stets stark und eigensinnig, nicht zuletzt, weil er an die Veränderbarkeit der Welt glaubt", urteilte die Jury.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­