­
­
­
­

Ernst Scheidegger mit 92 Jahren gestorben

Der Schweizer Fotograf, Verleger und Galerist Ernst Scheidegger ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das bestätigte am Donnerstag die Stiftung Ernst Scheidegger-Archiv in Zürich. Scheidegger war unter anderem bekannt für seine Porträts von Alberto Giacometti.
Seine Künstlerporträts, insbesondere jene von Alberto Giacometti, gingen um die Welt: Ernst Scheidegger (Archivbild)
Seine Künstlerporträts, insbesondere jene von Alberto Giacometti, gingen um die Welt: Ernst Scheidegger (Archivbild)
Scheidegger sei schon am Dienstag verstorben, bestätigte Thomas Kramer, Leiter der Stiftung Ernst Scheidegger-Archiv, am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­