­
­
­
­

Cate Blanchett neue UNHCR-Botschafterin

Die australische Schauspielerin Cate Blanchett wird sich künftig als Botschafterin des Weltflüchtlingshilfswerks (UNHCR) für die Belange der Flüchtlinge einsetzen. Vor Blanchett hatte Angelina Jolie jahrelang die Botschafterrolle beim UNHCR inne.
Die australische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist zur Botschafterin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR ernannt worden. (Archivbild)
Die australische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist zur Botschafterin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR ernannt worden. (Archivbild)
Sie sei sehr stolz auf ihre neue Rolle, erklärte die 46-Jährige nach ihrer Ernennung am Montag. Noch nie sei es wichtiger gewesen, sich an die Seite der Flüchtlinge zu stellen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­