­
­
­
­

Asli Erdogan darf wieder ausreisen

Die türkische Justiz hat die Ausreisesperre gegen die Schriftstellerin Asli Erdogan aufgehoben. Ein Gericht in Istanbul entschied am Donnerstag, dass auch die Linguistin Necmiye Alpay künftig wieder das Land verlassen darf.
Die türkische Schriftstellerin Asli Erdogan letzten Dezember nach viermonatiger Haft. Weil sie für eine prokurdische Zeitung geschrieben hat, doht ihr immer noch lebenslange Haft. Immerhin wurde ihr Ausreiseverbot aufgehoben. (Archivbild)
Die türkische Schriftstellerin Asli Erdogan letzten Dezember nach viermonatiger Haft. Weil sie für eine prokurdische Zeitung geschrieben hat, doht ihr immer noch lebenslange Haft. Immerhin wurde ihr Ausreiseverbot aufgehoben. (Archivbild)
Den beiden Intellektuellen wird wegen ihrer Arbeit für die prokurdische Zeitung "Ozgür Gündem" "Terrorpropaganda" vorgeworfen. Die Zeitung wurde im Oktober per Notstandsdekret geschlossen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­