­
­
­
­

550'000 Dollar für "Star-Wars"-Pistole

Die hölzerne Pistolen-Attrappe des "Star Wars"-Helden Han Solo hat bei einer Auktion in den USA über eine halbe Million Dollar erzielt. Die Requisite aus dem Film "Rückkehr der Jedi-Ritter" kam in Las Vegas für 550'000 Dollar unter den Hammer.
Die hölzerne Pistolen-Attrappe des "Star Wars"-Helden Han Solo kam für 550'000 Dollar unter den Hammer.
Die hölzerne Pistolen-Attrappe des "Star Wars"-Helden Han Solo kam für 550'000 Dollar unter den Hammer. (Bild: Keystone/AP/)

Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions am Samstag beim Kurzbotschaftendienst Twitter bekannt. Die unechte Waffe, die Schauspieler Harrison Ford in dem Film benutzte, besteht hauptsächlich aus Holz. Sie befand sich zuvor mehr als 30 Jahre im Privatbesitz von James Schoppe, der künstlerischer Leiter bei dem Film war.

Aus Schoppes Sammlung kamen auch 40 andere Requisiten unter den Hammer, wie das Auktionshaus mitteilte. Eine zweite Pistolen-Requisite wurde für 90'624 Dollar versteigert, eine Axt-Requisite der Ewoks ging für 11'250 Dollar über den Tisch.

Bei der jüngsten Auktion war jedoch nichts auch nur ansatzweise so beliebt wie eine Requisite des exzentrischen Roboters R2-D2, der im vergangenen Jahr in Los Angeles 2,76 Millionen Dollar erzielte. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo400 Kunstwerke in Bad Ragaz und Vaduz
Vom 4. Mai bis 30. Oktober wiederum lockt die 9. Schweizerische Triennale der Skulptur mit 86 Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt zahlreiche Kunstinteressierte nach Bad Ragaz und Vaduz.
23.02.2024
­
­