­
­
­
­

50 Kubikmeter Erdmaterial ausgehoben

Auch wenn am Dienstag bereits wieder Regen fällt: Vom Hang zwischen Steg und Malbun geht keine weitere Gefahr mehr aus. Denn der Schlamm, welcher am Sonntag Mittag die Strasse nach Malbun verschüttete, war kein Erdrutsch, sondern ein Rüfegang.

Malbun. - Laut Stephan Wohlwend vom Amt für Bevölkerungsschutz wurde ein Gerinne, das in den Malbunbach fliesst, durch Baumstämme und Geröll verstopft. «Dabei spricht man von einer lokalen Verklausung», erklärt er. Diese Verklausung löste einen Rüfeschub aus, der bis zum Durchlass bei der Malbunstrasse vordrang, diesen wiederum verstopfte und deshalb auf die Strasse auswich. «Mit der Räumung des Durchlasses ist das Problem bereits beseitigt», sagt Wohlwend. Am Montag Nachmittag konnten die Räumarbeiten abgeschlossen werden. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTechnisches Problem behoben
In den vergangenen Tagen konnten die meisten Fahrzeuge nicht eingelöst werden. Jetzt ist die Panne wieder behoben, teilt das Amt für Strassenverkehr (ASV) mit.
21.03.2024
AboSaisonstart verzögert sich
Rückschlag für Nico Gauer: Wieder einmal bringt ihn eine Verletzung aus dem Rhythmus. Die gleiche Bandscheibe, die er bereits operiert hat, macht erneut Probleme.
14.11.2023
­
­