­
­
­
­

Vaduz U23 holt sich Tabellenführung zurück

Vor etwa 150 Zuschauern lieferte die U23 den Beweis, dass die Mannschaft zu Recht in der Tabelle weit oben steht. Mit 2:0 behielt man gegen Schmerikon im Rheinpark die Oberhand.Vaduz startete wie die Feuerwehr.

Fussball. - Nach zwei Minuten schloss Domuzeti aus 16 Metern entschlossen ab: 1:0. Die U23 war in allen Belangen überlegen, und prompt hiess es nach 10 Minuten 2:0: Eine herrliche und schnell ausgetragene Aktion über Bajralija, der den mitlaufenden Heeb bediente. Dieser liess sich die Chance nicht entgehen. Schmerikon versuchte es nur einmal aus der Distanz, aber der Schuss ging Richtung Eckfahne.

Zweite Halbzeit wie die erste

Die Vaduzer legten in der zweiten Halbzeit wieder los und hatten durch Bless und Domuzeti weitere hochkarätige Chancen. Schmerikon hingegegen war an diesem Tag sehr enttäuschend und versuchte, mit einem 40-Meter-Lupfer den Vaduzer Torhüter zu überlisten. Dass war alles, was Schmerikon an diesem Tag bieten konnte. Vaduz gewann das Spiel sicher und sprang wieder an die Tabellenspitze. Mit der Leistung von heute können die U23-Kicker aber selbstbewusst auf die weitere Saison blicken. Wer die Spitzenmannschaft aus Schmerikon so im Griff hat, braucht keine andere zu fürchten. (mjb/pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Gegen den Tabellenführer setzte es für den UHC Schaan eine Niederlage, doch gegen die Jonschwil Vipers gab es einen Erfolg.
24.01.2024
Abo
Der EHC Vaduz-Schellenberg bleibt unangefochtener Tabellenführer in der Vorarlberger Eishockeyliga 2.
08.01.2024
AboGajic in Thun dabei
Der FC Vaduz muss sich am Sonntag auswärts beim Tabellenführer aus Thun beweisen – im 28. Direktduell soll der zweite Sieg für die Liechtensteiner über die Berner Oberländer her.
28.10.2023
­
­