­
­
­
­

Ein Unbehagen bleibt, bis Hermann gefunden ist

Neue Erkenntnisse zum Verbleib von Ex-Fondsmanager Jürgen Hermann gab es seitens der Landespolizei bis am Donnerstagmorgen keine. Dass sich der Bankermörder irgendwo verstecken könnte, löst bei den Bürgern zwar Unbehagen aus. Wer aber nicht auf seiner Racheliste steht, fühlt sich nicht direkt verängstigt.

Balzers. - «Gott sei Dank habe ich nicht so viel Geld, denn so gerate ich auch nicht in solche Kreise», sagt eine Passantin vor dem Roxy Markt in Balzers, wenige Meter vom Tatort entfernt.
Wenige Meter von Jürgen Hermann entfernt befand sich am Montag auch Willi Maier, Geschäftsführer des Roxy Markts. «Es war kurz vor sieben Uhr morgens», erinnert er sich. Maier sah auf dem Laden-Parkplatz einen weissen Smart stehen. «Hinter dem Steuerrad sass ein Mann, stieg aber nicht gleich aus», so Willi Maier. Erst habe er den Mann ansprechen wollen ? «denn es kommt immer wieder vor, dass Fahrzeuglenker ihr Auto auf dem Laden-Parkplatz parken, dann aber beispielsweise nebenan zum Zahnarzt oder sonst wohin gehen». Weil er aber in Eile war, sei er auf direktem Weg in sein Büro im Laden gegangen.

Totenruhe wahren

Jürgen Frick wird am Samstag in Balzers beigesetzt. Am Freitagabend findet in der römisch-katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus ein Gedenkgottesdienst statt. Die Abdankung für das Opfer ist am Samstagmorgen um 9 Uhr, wie die Medienverantwortlichen der Bank mitteilten. Bis dahin ist der Sarg in der Kapelle des Friedhofs Balzers aufgebahrt. Die Bank bittet die Medien, die Totenruhe und die Privatsphäre der Trauerfamilie zu wahren. Den Medien werden Bilder des Sarges sowie der Abdankung zur Verfügung gestellt, die ein Pool-Fotograf macht. Kamerateams und Fotografen sollen sich während der Messe am Freitag und der Abdankungsfeier am Samstag nicht in der Kirche oder auf dem Friedhof aufhalten. Tonaufnahmen während der Abdankung sind unerwünscht. (bfs/mh/sda)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der morgige Feiertag des Heiligen Josef wird hierzulande «Josefi» genannt. Es ist Namenstag aller, die Josef heissen, und in Liechtenstein Vatertag.
17.03.2024
«Liewo»-Weihnachtsgeschichte
I dera Zitt hätt dr Kaisr Auguschtus dr Befähl a alli Iwohner vo sim Wältriich ussi geh, dass sie sich i Schtürlischtana mon iträga loh.
24.12.2023
AboEin skurriles Zusammentreffen
Drama und Komik gab es bei «Krach im Hause Gott» am Samstagabend in der Keramikwerkstatt Schädler in Nendeln zu erleben. Der «göttliche» Familienstreit begeisterte das Publikum.
18.12.2023
­
­