­
­
­
­

World Nature Organization trennt sich von Walder

Wie schon bei der Alpenschutzkommission CIPRA endete die Amtszeit von Bruno Stephan Walder als Geschäftsführer der WNO Liechtenstein nach kurzer Zeit. Bei der World Nature Organization waren es sogar nur wenige Monate, wie die WNO am Montagnachmittag bekannt gab. Die Ansichten seien zu unterschiedlich gewesen, heisst es.

Balzers. - Die WNO Liechtenstein und ihr Geschäftsführer, Bruno Stephan Walder, haben sich mit sofortiger Wirkung im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. «Die Ansichten waren zu unterschiedlich, und gestalteten eine konstruktive Zusammenarbeit als schwierig», wird Präsident Graf Oliver von Wurmbrand-Stuppach in der Mitteilung zitiert. Der Vorstand des Fördervereins sei übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, «dass unsere Vorstellungen bezüglich der operativen Geschäftsführung und der zukünftigen Weichenstellungen zu weit auseinanderliegen. Aus diesem Grund haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, und Bruno Stephan Walder mit sofortiger Wirkung freigestellt», teilt von Wurmbrand-Stuppach mit. Ab sofort übernimmt der ehrenamtliche Vorstand die Geschäftsführung des Fördervereins.

4 Monate im Amt

Walder war erst seit 1. Oktober Geschäftsführer des Fördervereins und Sonderberater der Gründungskommission der World Nature Organization gewesen. In seiner Funktion engagierte er sich für einen engen Dialog mit der Wirtschaft, heisst es. Zuvor hatten sich die Wege des Schweizers Walder und der internationalen Alpenschutzkommission im April 2013 nach knapp einjähriger Zusammenarbeit ebenfalls per sofort getrennt. (pd/ach)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMit neuem Sportchef
Mit dem neuen Sportchef Marco Wolfinger und jungen Neuzugängen nimmt Balzers im Frühjahr den Klassenerhalt in Angriff. 
21.02.2024
Abo
Mit dem neuen Sportchef Marco Wolfinger und jungen Neuzugängen nimmt Balzers im Frühjahr den Klassenerhalt in Angriff.
20.02.2024
Abo
Der FC Balzers will ein Förderverein für Spieler aus Liechtenstein und der näheren Region werden. Sechs junge Spieler wurden verpflichtet.
29.01.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­