­
­
­
­

Erzbischof zieht Priester Doppelbauer ab

Erzbischof Wolfgang Haas zieht Priester Markus Doppelbauer aus dem Bistum Chur ab. Das vermeldet «Radio Liechtenstein» am Montag. Haas reagiere damit auf eine Bitte des Churer Bischofs Vitus Huonder.

Vaduz. – Doppelbauer arbeitet wie der umstrittene und inzwischen entlassene Bündner Pfarrer Reto Nay bei der fundamentalistisch katholischen Internetplattform «Gloria.tv».
In der Debatte um die «Pille danach» hatte die Internet-Plattform «Gloria.tv» deutsche Bischöfe mit Hakenkreuzen diffamiert. Das ging dem Bistum Chur zu weit. Zur Frage, ob nun auch Doppelbauer Konsequenzen drohen, wollte sich das Erzbistum Vaduz gegenüber «Radio Liechtenstein» nicht konkret äussern. Man werde das Nötige tun, hiess es lediglich, Personalfragen werde man aber nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. (dv)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Regierung erklärt: Es wäre Aufgabe des Erzbistums, eine Missbrauchsstudie in Auftrag zu geben.
06.10.2023
AboNach Missbrauchsstudie in der Schweiz
In einer Antwort auf eine kleine Anfrage hält die Regierung fest: Es wäre in Liechtenstein Aufgabe des Erzbistums Vaduz, eine Missbrauchsstudie in Auftrag zu geben.
06.10.2023
­
­