­
­
­
­

Tödlicher Tauchunfall in Walensee

Am Donnerstagabend ist es ein Betlis nach einem Tauchgang zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein aufgestiegener 53-jähriger Taucher muss sich an den Steinen eine Kopfverletzung zugezogen haben, welche ihn letztlich handlungsunfähig machte und wieder in der See zurücktrieb. Das Rettungsteam der REGA konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Weesen. – Eine Gruppe von Tauchern führte am Donnerstagabend im Walsensee einen Tauchgang durch. Nach dem Auftauchen herrschte starker Wind und demensprechend hohe See. Nach jetzigen Erkenntnissen muss der Verunfallte mit dem Körper an Felsbrocken aufgeschlagen haben. Dies führte dazu, dass er wieder in den See hinausgetrieben wurde und anschliessend auf wenige Meter in den See absank. Dort wurde er von anderen Tauchern entdeckt und bewusstlos ans Land zurück gebracht. Der Unfall steht in keinem direkten Zusammenhang mit dem Ausüben des Tauchsportes des erfahrenen Tauchers aus dem Kanton Glarus. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Tauchunfall im Walensee
Am Sonntagvormittag, kurz nach 10.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Tauchunfall im Walensee bei Murg erhalten. Eine 28-jährige Taucherin geriet unter Wasser in Panik, verlor das Bewusstsein und musste geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen verstarb die Frau noch vor Ort.
18.12.2022
Ausstellung «Farbenmagie» in der Galerie L33
Werdenberg: Vom 16. bis 20. April zeigen 15 Künstlerinnen und Künstler aus 10 Ländern Werke unter dem Titel «Farbenmagie» in der Galerie L33.
12.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­