­
­
­
­

Gerüchteküche um Digital-Empfang brodelt

Es ist so weit: Das neue Fernsehzeitalter bricht an ? auch in Liechtenstein. Im April 2012 soll der analoge Satellitenempfang eingestellt werden. Bedeutet das nun, dass Fernsehzuschauer kein Bild mehr empfangen?

Vaduz. – Viele Fernsehzuschauer haben sich bereits HDTV (High Definition Television) angeschafft und geniessen somit die hohe Bildqualität. Für diejenigen Fernsehzuschauer, die ein analoges Fernsehgerät haben, wird es mitunter im Mai 2012 eine dunkle Überraschung geben: Bis Ende April nächsten Jahres sollen nämlich die analogen deutschsprachigen Satellitenprogramme eingestellt werden. Das analoge Fernsehen wird durch digitales Fernsehen ersetzt. Das heisst im Klartext: Liechtensteiner Fernsehzuschauer werden dazu gezwungen, sich ein Gerät anzuschaffen, mit dem sie digital empfangen können – diesen Eindruck vermitteln zumindest einige Liechtensteiner Fachgeschäfte. Starker Tobak, der aber ebenso stark relativiert werden kann. (rba)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
TV-Sternchen und Ex-FC-Triesen-Spieler Barna Fenyvesi ist am Montag in der neuen Dating-Show «Reality Island» im Fernsehen zu sehen.
09.12.2023
AboElektronische Abstimmung kein Thema
Könnte die Wahl- und Stimmbeteiligung mit Hilfe einer elektronischen Abstimmung hochgehalten werden? Wohl kaum, sagt die Regierung.
19.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­