­
­
­
­

Zwei Verletzte nach Unfall auf dem Rheindamm

Bei einem Überholmanöver von Fahrradfahrern auf den Rheindamm kam es zu einer Kollision, wobei sich zwei Personen verletzten. Ein Ehepaar hatte für einen überholenden Velofahrer in der Mitte eine Gasse gebildet und nicht bemerkt, dass dahinter noch ein zweiter Velofahrer folgte. Dieser landete beim Sturz auf der Rheinwuhr.

Eschen. - Am späten Freitagvormittag fuhr ein Ehepaar auf Fahrrädern nebeneinander auf dem Rheindamm von Schaan kommend Richtung Bendern. Als sie einen nachfolgenden Radfahrer bemerkten, fuhr das nebeneinander fahrende Ehepaar je zur Seite, um in der Mitte eine Gasse zu öffnen, durch welche der nachfolgende Fahrradfahrer das Paar überholte. Als das Paar die Gasse in der Mitte wieder schloss, bemerkten sie nicht, dass ein weiterer Radfahrer beabsichtigte, durch die zuvor geöffnete Gasse mittig zu überholen, wobei es zur Kollision zwischen dem überholenden Fahrer und der links fahrenden Fahrradfahrerin kam.

Weiter Sturz verläuft glimpflich

Beide stürzten, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Während der überholende Fahrer, welcher bis auf den Wuhrweg fiel, sich nur leicht verletzte, erlitt die Frau einen Bruch des Steissbeines sowie weitere leichtere Verletzungen. Beide Verletzen wurden vom Rettungsdienst in das Spital Grabs gebracht. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTempo 30 in der Lochgass wird geprüft
Der Vaduzer Gemeinderat will, dass auf dem Rheindamm eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. In der Lochgass wird zudem die Schaffung einer 30er-Zone geprüft.
25.01.2024
Abo
Der Gemeinderat will, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h festgelegt wird.
24.01.2024
AboVerkehrszählung 2023
Mehr Velos, weniger Autos: Das zeigt die Verkehrszählung fürs vergangene Jahr. Die Messung an relevanten Achsen kann aber nur Anhaltspunkte liefern. 
13.03.2024
­
­