­
­
­
­

Sondierungsgespräche mit allen Wählergruppen

Der Landesvorstand der Fortschrittlichen Bürgerpartei (FBP) hat an seiner Sitzung vom Mittwochabend grünes Licht für Sondierungsgespräche mit allen Parteien und Gruppierungen gegeben. Parteipräsident Alexander Batliner, Regierungschefkandidat Adrian Hasler und Vizepräsident Oberland Elmar Kindle bilden die FBP-Gesprächsdelegation.

Vaduz. - Die Mitglieder des FBP-Landesvorstandes Gaben dem Präsidium grünes Licht, um mit allen Parteien beziehungsweise Gruppierungen Sondierungsgespräche aufzunehmen. Damit unterstützten die Mitglieder des Landesvorstandes den Vorschlag des Präsidiums. Hierfür wurden Präsident Alexander Batliner, Regierungschefkandidat Adrian Hasler sowie Vizepräsident Oberland Elmar Kindle als Gesprächsdelegation der FBP bestimmt.

Einladung von allen angenommen

«Ich bin froh, dass die Mitglieder des Landesvorstandes dem Vorschlag des Präsidiums gefolgt sind. Wie ich bereits mehrfach betonte, gebühren es Anstand und Respekt, mit allen im Landtag vertretenen Parteien Gespräche zu führen. Wir werden nun mit allen drei im Landtag vertretenen Parteien am Freitag zusammenkommen. Ich bin auch froh, dass alle drei Bereitschaft signalisiert haben, dieser Einladung Folge zu leisten», wie FBP-Präsident Alexander Batliner ausführt.

Entscheid am 20. Februar

Die Mitglieder des Landesvorstandes sind sich auch einig darin, dass diese Sondierungsgespräche ergebnisoffen geführt werden. Der FBP-Landesvorstand wird am 20. Februar über diese Gespräche in Kenntnis gesetzt. Dann gilt es auch einen Beschluss zu fassen, mit wem Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Vertreter der VU, FBP, FL und Jungparteien dabei
Zu den Mitgliedern des «Ja-Komitees Energievorlagen» zählen neben Vertretern der FL und Jungparteien auch Vertreter der Regierungsparteien VU und FBP, darunter die (designierten) Parteipräsidenten.
20.11.2023
AboAnalyse zur Lage der Bürgerpartei
In der Bürgerpartei dominieren Personal- und Identitätsdiskussionen. Ein Teil der Basis spricht schon von einer Wahlniederlage 2025. Eine Analyse nach der Absage für die «politischen Sommergespräche».
03.08.2023
Abo
Vor 20 Jahren wurde in einer Hauruckaktion das defizitäre Privatradio verstaatlicht. Ein Rückblick auf die politischen Debatten von damals.
21.07.2023
­
­