­
­
­
­

Prinz Charles und Lady Di besuchten Vaduz

Am 9. Januar vor 30 Jahren reisten Prinz Charles und seine damalige Gattin Prinzessin Diana als Gäste des Fürstenhauses für einen privaten Kurzurlaub nach Liechtenstein. Der englische Thronfolger hatte das Privatflugzeug eigenhändig nach Zürich manövriert.

Vaduz. – Für den freundschaftlichen Besuch der Königlichen Hoheiten waren ein paar Skiausflüge geplant, welche jedoch aufgrund eines regelrechten Ansturms von Journalisten und Fotografen auf das Paar getrübt wurden. In Begleitung mehrerer Sicherheitsbeamter hielten sich Charles und Diana zusammen mit dem damaligen Erbprinzenpaar Hans-Adam und Marie am 11. Januar 1983 in St. Christoph am Arlberg auf, denn selbst auf den Skipisten wurden sie von britischen Reporterscharen verfolgt. Die liechtensteinische Fürstenfamilie verabschiedete sich schliesslich herzlich von den königlichen Gästen. Der 8-tägige Ferienaufenthalt in Liechtenstein habe ihnen trotz journalistischem Ausnahmezustand sehr gefallen – besonders, da der Besuch eine erste Ruhepause nach der Geburt des kleinen Prinzen William war, hiess es in einem liechtensteinischen Zeitungsartikel vor 30 Jahren. (na)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Erleichterung auf der Insel: Nach der Photoshop-Affäre wird Kate Middleton beim ganz gewöhnlichen Shoppen gesichtet.
18.03.2024
AboGelungene Premiere
«Der Froschkönig» feierte am Mittwoch im K-Bum Premiere – und stellte sich als Erlebnis für die ganze Familie heraus. Das Bühnenbild sorgt für Abwechslung und die Prinzessin und der Frosch rappen.
23.02.2023
Abo
«Der Froschkönig» feierte gestern im K-Bum Premiere – und stellte sich als Erlebnis für die ganze Familie heraus.
22.02.2023
­
­