­
­
­
­

Start des Winterbetriebs im Skigebiet Malbun

In prachtvollem Weiss präsentiert sich das Skigebiet Malbun, nachdem es in den letzten Tagen ausgiebig geschneit hat. Wie geplant können die Bergbahnen daher am Wochenende den Liftbetrieb aufnehmen. Geöffnet werden die Schlepplifte in der Schneeflucht sowie die Sesselbahn Täli, wo die Piste 1 für das Skivergnügen gerüstet ist.

Malbun. - Für das leibliche Wohl der Skifahrerinnen und Skifahrer sind im Malbun das Alpenhotel Vögeli, das Restaurant Schwalbennest und die Schlucherbar besorgt. Alle anderen Gastronomiebetriebe eröffnen die Wintersaison später.

Winterwanderwege und Loipe offen

Schnee liegt nicht nur in Malbun ausreichend, sondern auch 300 Höhenmeter tiefer im Steg. Dort sind nicht sowohl alle Winterwanderwege geöffnet und präpariert als auch die Langlaufloipe ins Valünatal. Ebenso geöffnet sind die Rodelbahnen Sücka und Malbun. Im Steg freuen sich die Restaurants Bergstübli, Seeblick und das Bergrestaurant Sücka auf die ersten Wintersportler. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Obwohl das Wetter sehr warm ist, sind auf dem Skigebiet der Bergbahnen Wildhaus stets zahlreiche Wintersportlerinnen und -sportler unterwegs. Marketingleiter Marc-Andrea Barandun erklärt im Gespräch, wie mit dem milden Klima umgegangen wird.
16.02.2024
Abo
08.02.2024
Unfallverursacher wird gesucht
Am Mittwoch ist es zu einer Kollision von zwei Wintersportlern auf einer Skipiste in Malbun gekommen. Eine Frau erlitt dabei eine Beckenfraktur, berichtet die Landespolizei.
08.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­