­
­
­
­

Kleiner Beitrag für wertvolle Arbeit

Viele Vereine und Institutionen sorgen in Liechtenstein dafür, dass Menschen in schwierigen Situationen aufgefangen werden. Die Liechtensteinische Landesbank bedankte sich am Donnerstag mit einer Spende bei 23 dieser Institutionen.

Schaan/Vaduz. – Bereits seit 35 Jahren vergibt die Liechtensteinische Landesbank (LLB) jedes Jahr Spenden an karitativ und sozial tätige Institutionen und unterstützt Projekte in den Bereichen Soziales und Umwelt. Eine wichtige Geste für Roland Matt, Stiftungsratspräsident der Zukunftsstiftung der LLB, die seit letztem Jahr die Spendenchecks vergibt. «Es ist wichtig, dass wir dieses Engagement unterstützen und würdigen», sagte er am Donnerstag im Rahmen einer kleiner Feier im Heilpädagogischen Zentrum in Schaan.

Grosses Dankeschön

Musikalisch umrahmt wurde der Spendenanlass von der Wohnheimmusik des HPZ. Zu den Liedern voller Lebensfreude gab es einen Händedruck und ein grosses Dankeschön. «Gerade in einer schwierigen und anspruchsvollen Zeit leisten diese Institutionen einen wesentlichen Beitrag für ein funktionierendes gesellschaftliches Miteinander.» Sie seien es, die bei Bedarf Menschen auffangen, sie unterstützen und auf Besonderheiten Rücksicht nehmen. Matt bedankte sich bei den Vertreterinnen und Vertretern von insgesamt 23 Organisationen für ihren Beitrag am Gemeinwesen Liechtensteins. (jak)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSolidarität unter gemeinnützigen Vereinen
Bisher fehlte ein Verzeichnis aller gemeinnütziger Organisationen des Landes. Diese Lücke füllt nun gemeinnuetzig.li.
26.03.2024
­
­