­
­
­
­

Marathonläufer Marcel Tschopp erreicht das Ziel

Zum zweiten Mal nach Peking 2008 startete Marcel Tschopp am Sonntagvormittag zum Olympiamarathon in London. Wiederum konnte er das Rennen beenden. Er verpasste seine Bestleistung von 2:23,55 Stunden um 4:59 Minuten und lief in 2:28,54 Stunden unweit des Buckingham Palastes ins Ziel.

London. - Es war ein hartes Rennen über die 42,195 Kilometer im Rundkurs des Londoner Stadtzentrums, da es von Minute zu Minute immer wärmer wurde und die Temperaturen bei rund 22 Grad Celsius lagen. Tschopp klassierte sich auf Rang 75 und ist somit um ein Rang schlechter klassiert, als vor vier Jahren. «Unter den gegebenen Umständen bin ich zufrieden», zog Marcel Tschopp ein positives Fazit. Als er die Ziellinie passiert hatte, fiel er zu Boden und blieb während Minuten liegen, später sitzen. (eh) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboOlympische Winterspiele
Mit Marco Pfiffner (Ski alpin) und Nina Riedener (Langlauf) werden nur zwei Sportler an die Olympischen Winterspiele geschickt.
19.01.2022
Hector Leonardo Paez aus Kolumbien und die Französin Pauline Ferrand-Prévot siegen an den MTB-Marathon-WM in Grächen. Lukas Flückiger und Ilona Chavaillaz belegen als beste Schweizer den 8. Rang.
22.09.2019
Stan Wawrinka schaltet in den Achtelfinals des US Open den Titelverteidiger und Weltranglistenersten Novak Djokovic aus.
02.09.2019
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­