­
­
­
­

Kunstschuldirektorin Eberle tritt wieder ab

Nächste Etappe in der unruhigen Phase an der Kunstschule Liechtenstein: Nach gut drei Monaten hat die Direktorin und vormalige Stiftungsratspräsidentin Cornelia Eberle ihren Rücktritt bekannt gegeben. Dieser erfolge aus «persönlichen Gründen», wie es am Freitag in einer Mitteilung heisst. Vorerst übernimmt der Stiftungsrat in corpore.

Nendeln. - Cornelia Eberle habe diesen Entschluss nach reiflicher Überlegung getroffen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Kunstschule wird bis auf Weiteres interimistisch durch den Stiftungsrat geführt. In den nächsten Wochen sollen weitere Gespräche mit allen Beteiligten geführt werden um die zukünftigen Strukturen und Verantwortlichkeiten neu zu definieren und «die Qualität der Ausbildungsangebote weiter zu verbessern». Der Kursplan für das kommende Schuljahr sei vorbereitet. Er wird Ende Juni der Öffentlichkeit im Rahmen des «Tages der offenen Tür» vorgestellt werden, schreibt der Stiftungsrat. (pd/ach)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDie Kunstschule im KuL-Porträt
Die Kunstschule Liechtenstein hat den Prix Kujulie gewonnen. Grund dafür, sich die Schule einmal genauer anzuschauen.
28.03.2024
AboMit vier Klicks die Nase vorn
Mit der wArtehaus-Galerie und weiteren Jubiläumsprojekten sicherte sich die Kunstschule den Kulturpreis des Kulturmagazins KuL. 
26.03.2024
­
­