­
­
­
­

Referendum wird doch noch ergriffen

Gegen das am 16. März im Landtag beschlossene Partnerschaftsgesetz wird nun doch noch ein Referendum ergriffen. Dies kündigt Johannes Schraner im Namen der so genannten Interessensgruppierung «vox-populi» in einem Leserbrief an.

Vaduz. – Schraner betont in seinem Schreiben an die Medien, dass es jeglicher Beschreibung spotte, bei dem vom 16. März im Landtag gefassten Beschluss von einer «Volksvertretung» zu sprechen. Wer den tatsächlichen Puls des Volkes fühle, der werde feststellen, dass es zu dieser Vorlage eine Vielzahl kritischer Stimmen und ablehnender Kräfte gebe, die von den «Volksvertretern» in der gesamten Diskussion schlicht ausgeblendet worden seien.

Nach der Kundmachung in den Landeszeitungen ergreift Johannes Schraner aus Mauren «nach Massgabe der in der Landesverfassung und im Volksrechtegesetz verankerten rechtlichen Bestimmungen innert offener Frist das Referndum gegen das erlassene Partnerschaftsgesetz und die sich daraus ergebenden Gesetzesänderungen». Das Referendumsbegehren richte sich weder gegen einzelne Personen noch gegen Personengruppen. Sein Anliegen gelte einzig den Stimmen aus dem Volk, die vom Landtag übergangen worden seien. Unterschriftenbögen können unter www.vox-populi.li heruntergeladen werden. (dv)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboRetrozessionen
Die Entscheidung zum Thema Retrozessionen hat Konsequenzen für die Kundschaft und Auswirkungen auf aktuelle Gesetzesänderungen, erklärt Martin Hermann, Rechtsanwalt und Partner bei Schwärzler Anwälte.
28.03.2024
AboWenn plötzlich die grösste Einnahmequelle wegfällt
Wegen einer Gesetzesänderung bangt das Fotofachgeschäft Kaufmann in Schaan nun um seine Existenz. 
22.03.2024
Abo
24.01.2023
­
­