­
­
­
­

Meier schwimmt in Berlin von Rekord zu Rekord

Christoph Meier schreibt an der EM in Berlin seinen persönlichen Erfolgsroman. Der Eschner liess sich an seinem dritten Wettkampf den dritten Landesrekord notieren. Er steigerte seinen eigenen Rekord von 1:16,99 auf 1:14,97 Minuten.

Schwimmen. ? Über 200 Meter Brust wollte Meier die Marke von 2:15 Minuten unterbieten. Dies gelang dem 21-Jährigen am Mittwoch morgen tatsächlich. Zur Qualifikation für die Finalläufe der besten 16 erwies sich diese Zeit zwar als um 0,77 Sekunden zu langsam. Mit dem Sieg in seinem Heat konnte sich Meier neben dem neuen Landesrekord doppelt über seine gelungene Vorstellung freuen. Ebenfalls im Einsatz stand Julia Hassler. Die Schellenbergerin blieb über 800 Meter Crawl mit 8:38,33 gut drei Sekunden über dem Landesrekord. (hape)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAuf dem höchsten Vulkan der Erde
Das Team von «Peak Evolution» will mit einem Rekord die Überlegenheit von E-Fahrzeugen im schweren Offroad-Einsatz beweisen.
22.12.2023
AboErst die Rekorde, jetzt die Herzen
Novak Djokovic gewinnt zum vierten Mal die US Open und erfreut sich wachsender Popularität. Das hat wenig mit Erfolg und viel mit Roger Federer und Rafael Nadal zu tun.
11.09.2023
­
­