­
­
­
­

Sandro Wieser: «Denke schon lange an FCV-Spiel»

Liechtensteins 21-jähriger Nationalspieler Sandro Wieser hat trotz junger Karriere schon einige Spielerstationen hinter sich. Er besitzt noch einen Zweijahresvertrag bei der TSG Hoffenheim, wechselte auf Leihbasis zum FC Aarau. Das Pikante an dieser Situation: Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem FC Aarau und dem FC Vaduz.

Fussball. - Dass der Vergleich mit dem FCV, wo er in der Juniorenzeit (D-Junioren) während zwei Jahren spielte, speziell ist, weiss Sandro Wieser. «Ich freue mich riesig und denke schon lange an dieses Spiel. Ich freue mich vor allem, die Kollegen aus der Nationalmannschaft zu sehen. Da ich zuletzt in der Nati nicht dabei war, ist die Vorfreude sogar noch grösser.»

Austausch mit Yannick Spescha

An die Juniorenzeit beim FC Vaduz knüpft Wieser noch gewisse Erinnerungen. Mit Yannick Spescha, einem früheren Wegbegleiter, tauscht er sich regelmässig aus. «Ansonsten besteht kein grosser Kontakt zu anderen Mitspielern. Jeder muss wohl seine eigene Aufgaben im Leben bewältigen, ich war als Fussballprofi sehr oft unterwegs. Doch wenn man sich trifft, reden wir stets über alte Zeiten.»

Bekannte Gesichter

Vor einem Jahr zeigte der FC Vaduz Interesse an einem Engagement von Sandro Wieser. Da der FCV in der Challenge League spielte, entschied sich Wieser für einen Wechsel zum SV Ried. «Darüber mache ich mir keine grossen Gedanken mehr, wenn es am Sonntag gegen den FCV geht. Pikant ist, dass es sich um ein Team aus meiner Heimat handelt. Ich werde wohl viele Gesichter sehen, die ich kenne», so Wieser, der sich vom sonntäglichen Kontrahenten bereits einen Eindruck machen konnte. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
TV-Sternchen und Ex-FC-Triesen-Spieler Barna Fenyvesi ist am Montag in der neuen Dating-Show «Reality Island» im Fernsehen zu sehen.
09.12.2023
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
AboSo lebt und spielt er in Kanada
Die weiteste Anreise für die Länderpspiele gegen die Färöer Inseln und Lettland hatte Dennis Salanovic. Er lebt in Kanada und spielt für den York United FC.
21.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 10 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­