­
­
­
­

Landespolizei büsste 150 zu schnelle Lenker

Im Juli fuhren in Liechtenstein 12 Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell und sieben in nicht fahrfähigem Zustand. Bei sechs Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei wurden insgesamt 150 zu schnell fahrende Lenker festgestellt. Zwei Drittel der Fahrzeuge waren in Liechtenstein eingelöst, wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab.

Vaduz. - Drei Viertel der Übertretungen fanden im Bereich zwischen 56 und 60 km/h statt. Auffallend war eine Kontrolle in der Meierhofstrasse in Triesen Richtung Triesenberg, bei welcher 37 Prozent der Lenker zu schnell fuhren. Bei einer weiteren Kontrolle in der Fallsgasse in Mauren waren 23 Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs, einer fuhr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 81 statt erlaubten 50km/h.

Zwei Promille intus

Von den sieben nicht fahrfähigen Fahrzeuglenkern waren sechs der 19- bis 68-Jährigen unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs. Ein Lenker fuhr dabei mit 2 Promille, ein weiterer Mann lenkte sein Fahrzeug unter dem Einfluss des Betäubungsmittels Ecstasy. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
20.02.2024
AboMit ihrer EC-Karte 1750 Franken abgehoben
Ein zweifach vorbestrafter Liechtensteiner wurde gestern vom Landgericht erneut verurteilt. Der Richter gewährte ihm eine letzte Chance.
13.10.2023
Abo
Ein zweifach vorbestrafter Liechtensteiner wurde gestern vom Landgericht erneut verurteilt. Der Richter gewährte ihm eine letzte Chance.
12.10.2023
­
­