­
­
­
­

Die Renn-Enten sind am Freitag wieder los

Achtung, fertig, los! Am Freitag fällt der Startschuss für das 8. traditionelle Entenrennen in Vaduz zum 1. August. Der Schweizer Verein in Liechtenstein veranstaltet das Entenrennen und möchte mit dem Fest vor allem die Freundschaft zwischen den beiden Staaten pflegen.

Vaduz. - Das Vorprogramm startet nachmittags bei Ridamm City. Ab 15 Uhr treffen sich Gross und Klein zum Familienplausch. Zahlreiche Aktivitäten wie Maislabyrinth, Jeep-Safari, Streichelzoo, Spielplatz, Nageln, Goldwaschen oder Fussballgolf warten auf die Besucher. Um 17.30 Uhr fällt der Startschuss für das Entenrennen 2014. Rund 3000 gelbe sowie einige Hundert rote und blaue Plastikenten werden den Binnenkanal zwischen Triesen und Vaduz bevölkern und um die Wette schwimmen.

Grosses Fest nach dem Endspurt

Die Ziellinie bei der Brücke von Ridamm City werden die Entchen um etwa 18 Uhr erreichen. Während sich alle Gäste auf eine kostenlose Wurst freuen dürfen, erwartet die Kinder ein Überraschungsgeschenk der «Liewo». Der Poloclub Liechtenstein wird zudem um etwa 18.45 Uhr eine Showeinlage darbieten. An musikalischer Unterhaltung darf es natürlich auch nicht fehlen.Um 19.30 Uhr wird Top-DJ Juli die Stimmung anheizen. Für eine tolle Party ist also gesorgt.

Letzte Chance auf Rennenten

Auf den Besitzer des schnellsten Entchens wartet eine Reise für zwei Personen ins Disneyland Paris inklusive zwei Übernachtungen und freiem Eintritt. Goldvreneli oder ein feines Abendessen sind weitere attraktive Preise. Die Plastikenten sind bei allen Poststellen in Liechtenstein, beim Vaduzer Medienhaus sowie online erhältlich. Mit dem Kauf besteht nicht nur die Chance auf den Gewinn. Mit jeder Ente tut man etwas Gutes, denn von allen verkauften Enten geht je ein Franken an das Liechtensteinische Rote Kreuz. Wer noch kein Besitzer einer Rennente ist, sollte sich noch heute darum kümmern. (na)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMit Spenden Ziegen schenken
Die Stiftung «fivetolife» aus Liechtenstein setzt sich für nachhaltige Weihnachtsgrüsse ein.
24.11.2023
AboWerbung für Volksabstimmungen
Um das Stimmvolk von einem doppelten Ja zu überzeugen, gab die Regierung vor allem für externe Beratung viel Geld aus.
vor 2 Stunden
Abo
Um das Stimmvolk von einem doppelten Ja zu überzeugen, gab die Regierung vor allem für externe Beratung viel Geld aus.
vor 13 Stunden
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Finden Sie es richtig, dass im ganzen Land 225 Überwachungskameras aufgestellt sind?
­
­