­
­
­
­

Motivationskick dank Hürdensprinterin Urech

Die Nachwuchselite war in den vergangenen Tagen zum UBS-Kids-Cup-Camp in Tenero geladen. Im Tessin mit dabei waren auch die beiden Liechtensteiner Leichtathleten Dominik und Philipp Frommelt. Für die beiden Eschner ein eindrückliches Erlebnis.

Leichtathletik. - Die Besten der Besten trafen im Nationalen Jugendsportzentrum im Tessin aufeinander. Sie waren nach ihren Spitzenplatzierungen am UBS-Kids-Cup des letzten Sommers im Zürcher Letzigrundstadion zu dieser Trainingswoche geladen worden ? zusammen mit den andern Jahrgangbesten im Alter von 13 bis 16 Jahren. 70 Talente trafen so aufeinander und wurden unter fachkundiger Leitung gefördert. Durchgesetzt hatten sie sich gegen grosse Konkurrenz. Insgesamt beteiligten sich letztes Jahr auf regionaler, kantonaler und nationaler Stufe rund 80'000 Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr werden es über 100'000 sein.

Hürdeneinheit mit Lisa Urech

Ein besonderer Höhepunkt in Tenero stand bereits am Dienstag auf dem Programm: Die Hürdeneinheit von Schweizer-Rekordhalterin Lisa Urech leitete zusammen mit ihrem deutschen Trainer Sven Rees eine Übungseinheit ? mit den Hürden. Mit viel Begeisterung widmete sie sich ihren Nachahmern: «Fantastico, très bien, sehr gut», lobte sie immer wieder und staunte ab und zu über die bereits ausgefeilte Technik und das Rhythmusgefühl. Und die Begeisterung übertrug sich.
Voller Elan waren auch die Jugendlichen bei der Sache. Für die beiden Liechtensteiner Philipp und Dominik Frommelt aus Eschen ein Erlebnis. «Es ist hoch motivierend, mit den besten Schweizern unserer Jahrgänge zu üben», sagte der ältere Philipp, und strich die Einheit mit Hürdenstar Lisa Urech heraus: «Das machte mega Spass.» (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

­
­