­
­
­
­

700 angereiste polnische Fans bleiben ruhig

Das Europa-League-Rückspiel zwischen dem FC Vaduz und Ruch Chorzow wurde von der Landespolizei aufgrund der Fans als Risikospiel eingestuft. Trotz allem kam es nicht zu den befürchteten Ausschreitungen in Vaduz.

Vaduz. ? Rund 700 polnische Fans sind am Donnerstag nach Liechtenstein gereist, um ihre Fussballmannschaft Ruch Chorzow beim Europa-League-Rückspiel zu unterstützen. Unter den erwarteten polnischen Fans sollten sich einige Ultra-Gruppierungen befinden, deshalb wurde das Spiel von der Landespolizei als Risikospiel eingestuft. Doch ausser einem Handgemenge zwischen zwei polnischen Fans kam es zu keinen Zwischenfällen. «Einer der beiden Unruhestifter wurde während des Spiels in Gewahrsam genommen», sagt Mediensprecherin der Landespolizei, Tina Beck, auf Anfrage. Der andere sei der Polizei nicht bekannt. «Ansonsten verlief das Spiel ruhig und aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen nennenswerten Problemen», sagt Tina Beck. (mh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag, 26. Juli 2014.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
20.02.2024
AboHeute ist Schmutziger Donnerstag
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Närrinnen und Narren landauf, landab über fünf Zeitungen freuen, die kein Blatt vor den Mund nehmen
08.02.2024
Abo
02.02.2024
­
­