­
­
­
­

Die warmen Sommertage sind endlich wieder da

Der Sommer ist nach kühlen Regentagen zurück und auch die Ferienzeit ist in vollem Gange. Einige fliegen in den Süden oder sogar weiter weg. Viele verbringen den Sommer aber auch gerne zu Hause. Und das ist bei dieser Angebotsvielfalt verständlich. Liechtenstein und das Rheintal bieten eine Fülle von Möglichkeiten, die genutzt werden können.

Vaduz. - Die Freibäder öffnen ihre Pforten für all jene Sonnenanbeter, die es nicht in den Süden gezogen hat, und die Seen locken Wassersportbegeisterte jeden Alters an. Unterdessen treffen sich auf den Spielplätzen Familien oder Freunde, um gemeinsam zu spielen, zu picknicken oder zu grillieren. Und wer ganz hoch hinaus will, erklimmt die Berge und besucht während einer Wanderung vielleicht eine der vielen Almhütten, die nicht nur mit der schönen Aussicht und Bergluft werben, sondern auch mit selbst gemachtem Bergkäse.

Wer weiter weg will

Wem all das aber noch nicht genug ist, der kann seine Koffer packen und buchstäblich für einige Zeit verschwinden. Denn viele Reiseunternehmen bieten genau für den Sommer Kurz- und Städtereisen für wenig Geld an. Egal ob mit dem Zug oder mit dem Flugzeug, Haupstsache ist, dass man etwas Tolles erlebt. Wer will denn nicht einfach mal für einige Tage alles hinter sich lassen und verreisen. In Barcelona die Kombination aus Stadt und Strand geniesen, in Paris die Champs-Élysées entlanglaufen, in Hamburg ein Musical sehen, oder in Rom eine Münze in den Fontana di Trevi werfen? alle diese Destinationen ? um nur einige zu nennen, liegen näher als gedacht und sind einer Kurzreise auf jeden Fall wert. Denn Europas Städte sind einzigartig und vielfältig an Kultur und Sehenswürdigkeiten und begeistern jedes Jahr Millionen von Menschen aus der ganzen Welt. (rsp)

Ausflugstipps in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

­
­