­
­
­
­

FC Vaduz scheidet nach 0:0 gegen Ruch Chorzow aus

Im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrund der Europa League zwischen dem FC Vaduz und dem polnischen Team von Ruch Chorzow fiel kein Tor und somit scheidet der FC Vaduz in der zweiten Qualirunde aus. Das fällige Tor wollte am Donnerstag Abend einfach nicht fallen.

Fussball. ? Der FCV war zwar in der ersten Halbzeit das aktivere Team, doch fehlten die Ideen, um den polnischen Abwehrriegel zu knacken. Auch in der zweiten Halbzeit fehlten die klaren Möglichkeiten.

FCV nicht wirklich zwingend

Der FCV war zwar bemüht, dem Spiel das Tempo aufzudrücken, doch die Polen agierten sehr defensiv und lauerten auf Konter. Die besten Chancen liessen Muntwiler und Sutter aus: Muntwiler setzte seinen Volley aus 18 Metern haarscharf neben den Pfosten (22.) und Sutter köpfelte den Ball aus sechs Metern dem Gästekeeper in die Arme (36.). Von den Polen war kaum etwas zu sehen. Lediglich ein Drehschuss von Szewcyk, der Jehle keine Mühe bereitete, kam zustande (42.).

Chorzow plötzlich mit Chancen

In der zweiten Halbzeit fehlte beim Gastgeber die Inspiration, um dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Die Angriffsbemühen blieben vorhanden, doch fehlte das Überraschungsmoment, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen vereitelte Jehle gegen den anstürmenden Szewczyk mehr Unheil (65.). Die beste Chance liess Abegglen aus, doch sein Aufsetzer hielt Torhüter Kaminski (90.).

Rot gegen Muntwiler

Eine völlig unnötige Gelb-rote Karte kassierte Muntwiler. Dass er sich nach einem geblockten Torschuss über den nicht gegebenen Eckball ärgerte und den Ball an die Bande drosch, trug den Platzverweis ein (75.). (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz. 2'036 Zuschauer. Schiedsrichter Anar Salmanov (Ase), assistiert von Mubariz Hashimov und Vagif Musayev (Ase).

FC Vaduz: Jehle; Untersee, Stahel, Grippo; Burgmeier (ab 68. Cecchini), Kryeziu (ab 83. Abegglen), Muntwiler, Lang (ab 59. Schürpf); Neumayr; Pak, Sutter.

Ruch Chorzow: Kaminski; Kowalski (ab 89. Wlodyka), Helik, Malinowski, Stawarczyk; Surma, Babiarz; Starzynski, Szewczyuk (ab 67. Efir), Dziwniel (ab Konczkowski); Kuswik.

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo25-Jahr-Jubiläum
1998 wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele im Land gelegt. Am 8. Juli um 14 Uhr wird dies mit einem Spiel zwischen Vaduz und Basel gefeiert.
04.07.2023
Abo
Vor 25 Jahren wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele in Liechtenstein gelegt.
03.07.2023
AboConference League
Vaduz bleibt bei der Conference-League-Premiere gegen Apollon Limassol (Donnerstag, 8 September, 21 Uhr) weiterhin der klare Aussenseiter.
08.09.2022
­
­