­
­
­
­

FC Vaduz will mit dosiertem Risiko zum Sieg

Am Donnerstag, um 19 Uhr, will der FC Vaduz seinen 2:3-Rückstand vom Hinspiel der zweiten Europa-League-Qualifikation gegen den polnischen Vertreter von Ruch Chorzow wettmachen. Die Chancen für ein Weiterkommen stehen gut.

Fussball. - «Wir haben vom Gegner gewisse Erkenntnisse. Das Gleiche gilt für die Polen, die über uns wohl auch alles wissen», brachte FCV-Trainer Giorgio Contini die Ausgangslage auf den Punkt. Mit dosiertem Risiko soll der Einzug in die dritte Qualifikationsrunde geschafft werden: Dort wartet der Sieger aus der Begegnung Esbjerg FB ? FC Kairat Almaty (1:1). «Wir wollen den Gegner offensiv unter Druck setzen. Im Hinspiel gelang uns das, als wir Chorzow beim Spielaufbau störten. Sie haben ihre Stärken auch eher in der Offensive. Mutig agieren und unser Pressing weiter vorne ansetzen sowie schnell umschalten, wie uns das in Polen gelang», strebt Contini mit einer offensiven Ausrichtung den Einzug in die nächste Runde an. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNati-Captain verletzt
Nicolas Hasler fiebert seit seiner Verletzung mit der Nati und dem FC Vaduz mit, konzentriert sich aber vor allem auf seine Rückkehr.
25.03.2024
AboOhne Trainer Jan Mayer
Müller-Truppe ringt den FC Brühl mit 2:0 nieder. Zur Heimpremiere harmonierte der FCV durchaus.
24.03.2024
AboErstes Spiel ohne Trainer Mayer
Am Sonntag um 14 Uhr startet die zweite Mannschaft des FC Vaduz gegen den SC Brühl 2 in die Rückrunde der Saison 2023/24.
23.03.2024
­
­