­
­
­
­

Regen sorgt für erste Unwettereinsätze

Die Regenfälle haben am Dienstagvormittag zu ersten Anrufen in der Kantonalen Notrufzentrale in St.Gallen geführt. Es gingen rund 25 Meldungen über Wassereinbrüche in Kellern ein. Schäden gibt es unter anderem im Rheintal, Werdenberg und Sarganserland, wie die Polizei in einem ersten Bulletin mitteilte.

St.Gallen. - Betroffen sind rund ein Dutzend Gemeinden im ganzen Kanton. Die örtlichen Feuerwehren rückten insgesamt 25 Mal aus. Auf einzelnen Strassen sind die Wassermengen für den Verkehr kritisch. Die Lage wird sich verschärfen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat sich mit zusätzlichen Kräften verstärkt und steht mit dem kantonalen Führungsstab in Verbindung.

Kritische Wasserstände

Die Meldungen betreffen bis jetzt die Gemeinden Eschenbach, Kaltbrunn, Goldingen und Gommiswald. Im nördlichen Kantonsteil sind dies Dicken, Abtwil sowie die untere Bodenseeregion von Mörschwil bis ins Rheintal nach Widnau. Erste Meldungen erreichen uns auch aus der Region Werdenberg-Sarganserland. Die Bäche und Flüsse haben kritische Grenzen erreicht, sind aber noch nicht über die Ufer getreten. Meldungen von Hangrutschen sind noch keine eingegangen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Flammen in der historischen Börse in Kopenhagen zerstören wichtige Teile des ikonischen Gebäudes. Das Feuer ist unter Kontrolle, doch viele Fragen sind noch offen.
17.04.2024
Am Samstagmorgen hat eine Scheune in Oberhelfenschwil gebrannt. Nachdem das Feuer gelöscht war, fand die Polizei im Inneren eine Person, die wohl beim Brand starb. Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um einen 43-Jährigen aus der Region handelt.
18.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­