­
­
­
­

EU-Auslandprojekte für Junglandwirte ermöglicht

Die Vereinigung Bäuerlicher Organisationen Liechtenstein (VBO) ermöglicht im Rahmen des EU-Projekts «farmer project» Leonardo
da Vinci finanziell unterstützte Praktika in Europa. Zielgruppen sind junge, in landwirtschaftlicher Ausbildung befindliche Personen.

Mauren. ? Im Rahmen des prak­tischen Vertiefungssemesters bietet das Projekt die Möglichkeit, auf ausgewählten Praktikumsbetrieben in der Europäischen Union die bisher erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Die VBO organisiert und koordiniert das Projekt in Zusammenarbeit mit der Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten (Aiba) und bietet damit eine persönliche und fachliche Weiterbildung in der Landwirtschaft an. Die Teilnehmer lernen andere Arbeitsmethoden und Technologien kennen. Neben fachlichen und praktischen Erkenntnissen werden die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Offenheit für Neues gefördert. Die Teilnehmer erfahren eine Horizonterweiterung und gewinnen einen Überblick über wirtschaftliche, ökologische, gesellschaftliche und kulturelle Themen ausserhalb ihres Heimatlandes. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion
Am 7. März lädt das Aha in Vaduz alle jungen Leute zu einem inspirierenden Abend ein. Zwischen 18 und 20 Uhr dreht sich alles um die spannenden Möglichkeiten, die ein Aufenthalt im Ausland bietet.
05.03.2024
Abo
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist.
23.02.2024
­
­