­
­
­
­

Von Grenzerfahrungen und Zusammenarbeit

Unter dem diesjährigen Motto «Malbun grüsst Malbun» organisiert der Verein Liechtenstein-Werdenberg auch in diesem Jahr zahlreiche Anlässe der Beziehungspflege zwischen Liechtenstein und dem Kanton St.Gallen. Am Dienstag fand eine weitere Networking-Veranstaltung statt.

Vaduz. - Zur Networking-Veranstaltung in der Hofkellerei Vaduz erschienen zahlreiche Politiker und andere geladene Gäste aus Liechtenstein und der Schweiz. Die Begrüssung erfolgte durch Kathrin Frick von Buchs Marketing, die zusammen mit Paul Schlegel, Kantonsratspräsident St. Gallen, die Gäste durch den vielseitig gestalteten und informativen Abend führte. «Mit der heutigen Veranstaltung und vielen weiteren bieten wir eine Plattform, um die Beziehungen wirtschaftlicher, politischer und sozialer Art zwischen Werdenberg und Liechtenstein zu fördern und zu verstärken», sagte Frick.

Mit Grenzen leben

Der nachfolgende Film mit dem Titel «Mit Grenzen leben» gab die Meinung diverser Politikern aus Liechtenstein und der Schweiz wieder, die sich zu diesem Thema äussern wollten. So sprach Erbprinz Alois: «Ich nehme den Rhein als Grenze zwischen Liechtenstein und der Schweiz bewusst wahr, aber dennoch ist die Mentalität der Bevölkerung sehr ähnlich. Ausserdem können beide Nationen von der Zusammenarbeit profitieren, da fast die Hälfte aller Arbeitnehmer aus der Region stammt. Zudem funktioniert Liechtenstein nur so gut dank der Region.» (jka)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Am Dienstag und Mittwoch fand das so genannte Package Meeting mit der EFTA-Überwachungsbehörde (ESA), dem Kontroll- und Überwachungsorgan des EWR-Abkommens, in Vaduz statt.
13.03.2024
Abo
Was wäre, wenn weiterhin nur Männer in Liechtenstein zur Urne dürfen? Die Umfragen des Liechtenstein-Instituts geben Hinweise.
07.03.2024
­
­